Stand: 30.06.12

 
Einsatz 15: 28.06.2012 - F2  - Gebäudebrand vermutlich Wohnhaus - Im Schützengrund
 
Alarm per: Alarmzeit: Einsatzende:
07:37 10:45
   

Ausgerückte Fahrzeuge:

TLF MTW-P MTW BOOT AL-18
Weitere Beteiligung: Löschzug Heimbach-Weis, Feuerwehrbereitschaft Neuwied, Wehrleiter der Stadt Neuwied, Rettungsdienst, Oberbürgermeister der Stadt Neuwied
Vorgefundene Lage:

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang Rauch aus einem Fenster im 1.OG eines 2-stöckigen Mehrfamilienhauses. Auf der Rückseite des Gebäudes, wurde ein Fenster inklusive Rahmen, durch eine Durchzündung aus der Wand gerissen. Noch bevor der erste Angriffstrupp das Gebäude betretten konnte, wurde dieser von der Polizei darüber informiert, das vermutlich in der Wohnung über der Brandwohnung eine Person ist.

Maßnahmen: Der erste Angriffstrupp des Löschzuges Engers ging mit der Wärmebildkamera und dem ersten C-Rohr zur Menschrettung in das 2-OG. vor. Der erste Trupp des Löschzuges Heimbach-Weis ging zur Brandbekämpfung in die Brandwohnung vor. Ein weiterer Trupp der Feuerwehrbereitschaft ging über die Rückseite mittels Steckleiter in das Brandzimmer vor und führte ebenfalls eine Brandbekämpfung durch. Der Trupp der zur Menschrettung vorgegangen ist, konnte glücklicherweise keine Person finden. Die Nachlöscharbeiten wurden durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz des Löschzuges Engers durchgeführt. Während dem kompletten Einsatzes wurde 1 Sicherungstrupp durch den Löschzug Heimbach-Weis gestellt.
Sonstiges: -
Bilder:

 

Presse/Links: Rhein-Zeitung